Von japanischen Schmieden hergestellt. Geliebt von Köchen auf der ganzen Welt.

Zeitlose und einzigartige Haushalts- und Küchenaccessoires für Hobbyköche, die von Spitzenköchen auf der ganzen Welt verwendet werden. Qualität, hergestellt von qualifizierten Handwerkern aus Japan und Europa.

Shop Now

Kostenlose Lieferung

Wir bieten kostenlose Versandoptionen für Großbritannien und das Ausland, verpackt in einer schönen, umweltfreundlichen schwarzen Satinverpackung – perfekt für ein Geschenk.

Handgefertigte Dinge, die von Dauer sind

wir halten nichts von kurzlebigerWegwerfmode. Wir wollen einen Beitrag leisten, indem wir langlebige, qualitativ hochwertige Haushaltsaccessoires und Küchenartikel anbieten, die vom japanischen Lebensstil inspiriert sind.

50-Tage-Rückgabe

Meinung geändert? Kein problem. Wir bieten euch eine stressfreie 50-tägige Rückgabeoption, um euch den Komfort der Wahl zu ermöglichen.

Wofür Japana steht

Wir machen keine saisonalen Kollektionen. Wir glauben weniger ist mehr. Mehr Platz. Mehr Zeit. Mehr innere Gelassenheit. Deshalb bieten wir nur das wesentliche und Beste an, das von erfahrenen Handwerkern aus Japan und Europa hergestellt wird. Mit Liebe und jahrelanger (oft sogar jahrhundertelanger) Erfahrung, die über Generationen weitergegeben wurde, handgefertigte Einzelstücke. Japana Home ist eine Lifestyle-Marke, die japanische Handwerkskunst, Natur, Design und Ästhetik zelebriert. Ewige Schönheit.

Our Story

Meistverkaufte Produkte

Was unsere Köche und Köchinnen sagen

Wunderschöne Produkte. ich würde diese Firma weiter empfehlen.
Samantha, Niederlande

Ein authentisches asiatisches Gefühl auf der Webseite mit einzigartigen Produkten. Als Liebhaber der japanischen Kultur ist diese Seite & Firma sehr gut durchdacht. Kommunikation/CS entsprechend der hervorragenden Qualität der gelagerten Artikel. Ein Japanahome-Fan fürs Leben. Vielen Dank.
Pritpal Sagoo, UK

Tolle Produkte, hervorragender Service. Arigatou gozaimasu.
Ms Hawthorne, UK

Japana hat eine beeindruckende Sammlung japanischer Messer. Wow. Ich meine … ernsthaft dieses Messer ist absolut schön! Was für ein fantastischer Fund und Japana war so zuvorkommend. Ich bin ein arbeitender Koch und kann es kaum erwarten, dieses Santoku in meiner Küche zu verwenden.
Julia, USA

Japanische Messer kaufen

Hier hat unsere Geschichte begonnen, unsere Messer sind das Herzstück unserer Marke. Hergestellt in Japan mit den gleichen Techniken, mit denen schon vor über 1000 Jahren Samuraischwerter hergestellt wurden. Unsere Messer werden für ihre unvergleichliche Schärfe, Schneidhaltigkeit und Schönheit geschätzt. Mach dich bereit, dein neues Lieblingsküchenmesser zu entdecken.

zu den Messern

zu den Küchen Accessoires

Wir glauben, dass die Zeit, die wir mit Familie und Freunden verbringen, die uns Lebensqualität schenkt, zum Großteil in der Küche verbracht wird, wo das Kochen ein besonderes Vergnügen ist. Deshalb haben wir frische und exklusive Designs für hochwertige Küchenutensilien kreiert. Die perfekte Mischung aus Funktionalität und Flair. Jedes wurde bis ins kleinste Detail getestet, um euch und eurer Familie über Generationen hinweg Freude zu bereiten.

zu den Accessories

sieh dir unser Journal an

Machen Sie Ihr Haus zu einem Zuhause, in dem echtes, japanisches Lebensgefühl spürbar ist.

Made by Japanese blacksmiths. Loved by home cooks around the world.

Timeless and unique homeware and kitchenware for home cooks used by world’s top chefs. Quality made by skilled craftsmen from Japan and Europe.

Shop Now

Free Delivery

We offer free UK delivery and affordable International delivery options wrapped in a beautiful, eco-friendly packaging.

Handcrafted Things That Last

We stand against fast, disposable fashion. We want to make a difference by offering everlasting, high quality homeware and kitchenware inspired by Japanese lifestyle.

50-Day Returns

Changed your mind? No problem. We offer stress-free 50 day return options to give you a comfort of choice. Shopping for Christmas gifts? Returns period extended till 7th of January, 2021.

What’s behind Japana

We don’t do seasonal collections. We think less is more. More space. More time. More peace of mind. That’s why we offer essentials only made by skilled craftsmen from Japan and Europe. Pieces handcrafted with love with years (and often centuries) of experience passed through generations. Japana Home is a lifestyle brand that celebrates Japanese craftsmanship, nature, design and aesthetics. The Eternal Beauty.

Our Story

Best Sellers

What fellow home cooks are saying

Beautiful products. Would recommend this company to others.
Samantha, Netherlands

An authentic asian feel to the website with unique products. As a consumer of Japanese culture this site & company is very well thought out. Communication/CS to match the superb quality of items stocked. A japanahome fan for life. Thank you.
Pritpal Sagoo, UK

Lovely products, excellent service. Arigatou gozaimasu.
Ms Hawthorne, UK

Japana has an amazing Japanese knife collection. Wow. I mean .. seriously this knife is absolutely beautiful! What an amazing find and Japana has been so accommodating. I am a working chef and can’t wait to use this santoku in my kitchen.
Julia, USA

Shop Japanese Knives

This is where our story started, our knives are the heart of our brand. Made in Japan with the same techniques used to make samurai swords over 1000 years ago. Our knives are valued for their unparalleled sharpness, edge retention and beauty. Be prepared to discover your new favourite kitchen knife.

Shop knives

Shop Kitchen Accessories

We believe most quality time with family and friends is spent in the kitchen, where cooking is a pleasure. This is why we have created fresh and exclusive designs of curated kitchenware for the perfect mix of functionality and flair. Each meticulously tested to serve you and your family for generations.

Shop Accessories 

Check our Journal

Make your house a home in a true, Japanese spirit.