Skip links
ht 65 deluxe king Abziehstein
ht 65 deluxe king Abziehstein
King HT-65 PRO 1000/6000 Exklusiv für Japana
King HT-65 PRO 1000/6000 Exklusiv für Japana
King HT-65 PRO 1000/6000 Exklusiv für Japana Home Box

King HT-65 PRO 1000/6000 Japanischer Schärfstein Exklusiv bei Japana

110

Dieser King HT-65 PRO 1000/6000 ist exklusiv bei Japana erhältlich und schärft Ihre Klinge wie kein anderes Schärfgerät. King Steine haben sich weltweit einen Namen gemacht. Sie sind einer der angesehensten Schärfsteinhersteller mit Sitz in Matsunaga, Osaka in Japan. In diesem Set erhalten Sie zwei Abziehsteine HT-65 #10000 und S-1 #6000.

Wesentliche Merkmale:

  • Aus einer stumpfen Kante wieder eine scharfe machen und die Rückseite und Fase auf Hochglanz polieren
  • Eine hervorragende Möglichkeit, zwei Steine mit unterschiedlichen Körnungen zu besitzen
  • Besteht aus Schleifpartikeln, die in einer weichen Bindemasse zusammengehalten werden
  • Besteht aus miteinander verschmolzenen Aluminiumoxid-, Karbid- und Nitridpartikeln
  • Der weiche Bindeton gibt die Abriebstoffe sehr leicht ab, wenn der Stein eingeweicht wird
  • HT-65 #10000 misst 207mm x 66mm x 34mm
  • S-1 #6000 misst 210mm x 73mm x 22mm (mit Sockel)
  • Hergestellt in Japan
SKU: KI_ACC_KING_HT65PRO Availability: In stock. Shipping within 24h.

Product Description

Diese HT-65 PRO ist mit einem Schleifstein der Körnung #1000 und einem S-1 (#6000) – King S-1 Feinschärfstein ausgestattet. Es wird exklusiv für Japana hergestellt. Verwenden Sie den Schleifstein mit der Körnung #1000, um aus einer stumpfen Kante wieder eine scharfe zu machen. Und den S-1 (#6000) Schleifstein, um den Rücken und die Fase der Klinge hochglanzpoliert zu bekommen. Diese Wassersteine (Abziehsteine) sind ideal für die Bearbeitung von stumpfen Klingen, die nicht beschädigt sind. Hergestellt aus Schleifpartikeln, die in einer Bindemasse suspendiert sind. Die Steine decken zwei aufeinanderfolgende Stufen im Schärfprozess ab. Die Abmessungen des Schleifsteins sind 207mm x 66mm x 34mm (#1000) und 210mm x 73mm x 22mm (S-1 #6000).

Im Gegensatz zu anderen synthetischen Schleifsteinen, die aus einem einzigen Schleifmittel bestehen, bestehen diese japanischen Wassersteine aus miteinander verschmolzenen Aluminiumoxid-, Karbid- und Nitridpartikeln. Diese Mischung wird dann mit einem tonähnlichen Binder vermischt und bei hohen Temperaturen zum Schärfstein gebrannt. Der daraus resultierende Stein ist weich, schärft aber sehr schnell. Durch den weichen Bindeton lösen sich die Abriebpartikel sehr leicht, wenn der Stein in Wasser eingeweicht wird. So hat der Anwender stets frische Schleifflächen, mit denen er seine Werkzeuge schleifen, schärfen und abziehen kann.

Seit Jahrtausenden schärft der Mensch seine Schneidwerkzeuge mit Steinen. Bis vor kurzem wurden die verwendeten Steine in bestimmten Teilen der Welt abgebaut oder in Steinbrüchen gewonnen, wo das lokale Gestein alle notwendigen Eigenschaften eines guten Schleifsteins aufwies, einschließlich und vor allem eine gleichmäßige Korngröße. Mit der Einführung neuer Technologien war es möglich, synthetische Schleifsteine mit spezifischen Korngrößen zu erzeugen, indem man eine Mischung von Schleifmitteln verwendete, die in einem weichen Bindemittel suspendiert waren. Da der Vorrat an hochwertigem Naturstein erschöpft ist, sind künstlich hergestellte Schärfsteine immer beliebter geworden.

Wenn Du einen synthetischen, japanischen Schleifstein kaufst, dann hast Du die Garantie, dass Du einen Stein mit einer einheitlichen Korngröße bekommst, der gleichbleibende und hochwertige Ergebnisse beim Schärfen liefert und nicht von Stein zu Stein in der Qualität variiert.

Hergestellt in Japan

Technical Spec

Maker

Matsunaga King

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “King HT-65 PRO 1000/6000 Japanischer Schärfstein Exklusiv bei Japana”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

ht 65 deluxe king sharpening stone
ht 65 deluxe king sharpening stone
King HT-65 PRO 1000/6000 Exclusive to Japana
King HT-65 PRO 1000/6000 Exclusive to Japana Home
King HT-65 PRO 1000/6000 Exclusive to Japana Home box

King HT-65 PRO 1000/6000 Exclusive to Japana

£89

  • Handcrafted in Europe/Japan. One of a kind.
  • Free delivery for orders above £70 in the UK and £200 internationally.
  • 50 day returns. No questions asked.

This King HT-65 PRO 1000/6000 is exclusive to Japana and will sharpen your blade like no other sharpener. King stones have earned a worldwide reputation. They are one of the most respectable sharpening stone manufacturer based in Matsunaga, Osaka in Japan. Within this set you will get two whetstones HT-65 #10000 and S-1 #6000.

Key features:

  • Restore a dull edge to a sharp one and put a mirror polish on the back and bevel
  • An excellent way of owning two stones with different grits
  • Made up of abrasive particles held together in a soft bonding compound
  • Consists of aluminium oxide, carbide and nitride particles fused together
  • Soft bonding clay releases the abrasives very easily when the stone is soaked
  • HT-65 #10000 measures 207mm x 66mm x 34mm
  • S-1 #6000 measures 210mm x 73mm x 22mm (with base)
  • Made in Japan

In stock. Shipping within 24h.

EAN Code 5061145106199 SKU: KI_ACC_KING_KW65PRO Category:

Product Description

This HT-65 PRO features a #1000 grit whetstone and a S-1 (#6000) – King S-1 Fine Sharpening Stone. It is made exclusive for Japana. Use the #1000 grit whetstone to restore a dull edge to a sharp one. And the S-1 (#6000) whetstone to put a mirror polish on the back and bevel of the blade. These waterstones (whetstones) are ideal for working blades that are dull and are not damaged.  Made from abrasive particles suspended in a bonding compound. The stones cover two consecutive stages in the sharpening process. Dimensions of the whetstone are 207mm x 66mm x 34mm (#1000) and 210mm x 73mm x 22mm (S-1 #6000).

Unlike other synthetic sharpening stones which consist of a single abrading agent, these Japanese water stones consist of aluminium oxide, carbide and nitride particles fused together. This blend is then mixed with a clay like bonder and baked at high temperatures to form the sharpening stone. The resultant stone is soft but sharpens very quickly. The soft bonding clay allows the abrasive particles to release very easily when the stone is soaked in water. This gives the user a constant supply of fresh cutting surfaces with which to grind, sharpen and hone their tools.

Man has been sharpening edge tools with stones for thousands of years. Until very recently, the stones used were mined or quarried in specific parts of the world where the local stone exhibited all the necessary qualities required of a good sharpening stone, including and most importantly a consistent grit size. With the introduction of new technologies, it was possible to create synthetic sharpening stones with specific grit sizes using a mixture of abrasive compounds suspended in a soft bonding material. As the supply of the premium quality natural stone has become depleted and almost exhausted, man made sharpening stones have have become more popular.

Now favoured by many professionals and sporadic users over the natural stones, when you purchase a synthetic Japanese sharpening stone you are guaranteed a stone with a uniform grit size that will produce consistent, high quality results when sharpening and will not vary in quality from stone to stone.

Made in Japan

Technical Spec

Maker

Matsunaga King

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “King HT-65 PRO 1000/6000 Exclusive to Japana”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.